Ronnie Atkins koppelt mit 'Soul Divine' einen weiteren Track von seinem aktuellen Soloalbum "Trinity" aus.
Den Lyric-Clip zum Ronnie-Atkins-Track 'Soul Divine' findet ihr unten im Player. "Trinity" ist, wie der Name schon andeutet, das dritte Soloalbum des PRETTY MAIDS-Sängers. Am 13. Oktober erschien die Scheibe bei Frontiers Music. Ronnie verrät über den Langspieler und seine Ausrichtung:
"Ich denke, es ist vielleicht etwas härter geworden als die Vorgänger, denn diesmal schrieb ich die meisten Songs mit der Gitarre. Doch an erster Stelle ist es immer noch sehr melodisch. Inhaltlich geht es oftmals darum, was sich in der Welt derzeit so ereignet, was mich inspiriert. Viele Songs sind außerdem ziemlich persönlich, und ich versuche auch, ein bisschen Optimismus darin unterzubringen."
Seitdem Ronnie Atkins 2019 die Diagnose Lungenkrebs erhielt, veröffentlichte er mit "One Shot" und "Make It Count" zwei Soloalben und ging mit AVANTASIA sowie seiner eigenen Band auf Tour. "Ich schätze, ich habe nun eine andere Perspektive als vor vier Jahren, und ich nehme jeden Tag mit allem an, was er bringt", so der Sänger. "Lasst mich dazu noch sagen, dass es mich antreibt, Songs zu schreiben und auf der Bühne zu stehen. Ich konzentriere mich gern auf die positiven Seiten des Lebens und stürze mich in Dinge, die ich wirklich aus ganzem Herzen tun möchte."
Die Platte "Trinity" entstand unter der Produktion von Chris Laney. Mix und Mastering übernahm Jacob Hansen. Ronnie kommentiert: "Ich hoffe, dass den Fans das Album gefällt und dass ich diese Songs 2024 live auf die Bühne bringen kann. Das ist mein Plan!"
Am 10. November spielt Ronnie Atkins mit seiner Solo-Band live in der Fabrik in Hamburg. Die Platte "Trinity" könnt ihr unter diesem Link bestellen.
1 Trinity
2 Ode To A Madman
3 Paper Tiger
4 Soul Divine
5 Via Dolorosa
6 Godless
7 Shine
8 If You Can Dream It
9 Sister Sinister
10 Raining Fire
11 The Unwanted
12 What If
Ronnie Atkins - Gesang
Chris Laney - Gitarre, Keyboards
Pontus Egberg - Bass
Allan Sörensen - Drums
Marcus Sunesson - Gitarre
Linnéa Vikström Egg - Backing Vocals
Viel Spaß mit dem 'Soul Divine'-Lyric-Video von Ronnie Atkins!