Der SAINT VITUS-Mitbegründer Mark Adams (Foto 2.v.l.) starb nach langem Kampf gegen die Parkinson-Krankheit. Ob diese auch die Ursache seines Tods war, ist bisher nicht bekannt. Der Bassist hatte die letzten Touren der Band daher nicht mehr mitspielen können und wurde seit 2016 von Pat Bruders (DOWN) ersetzt. Gitarrist Dave Chandler bestätigte den Tod seines Freundes und Bandkollegen via Social Media:
"Das ist das Schwerste, was ich je schreiben musste. Ich erfuhr es vergangenen Abend. Ich kann es nicht laut aussprechen. Es bricht mir das Herz, euch allen mitteilen zu müssen, dass mein bester Freund und Mitbegründer von SAINT VITUS, Mark Adams, von uns gegangen ist. Die Details sind vage, da ich noch nicht mit seiner Familie gesprochen habe. Er verließ uns am 23. Mai 2023 und starb friedlich im Schlaf (…). Gott segne dich, mein lieber Freund. Ich liebe dich."
Auch Drummer Henry Vasquez trauert: "Mit wurde heute Abend mitgeteilt, dass einer meiner besten Freunde verstorben ist. Mark Adams spielte Bass bei SAINT VITUS und war ein toller, hilfsbereiter und treuer Freund. Zum Ende hin hasste ich es zusehen, wie er unter seiner Parkinson-Krankheit litt. Ich werde dich vermissen, Mark. Gute Reise."