Gründungsmitglied Wayne Swinny nach Hirnblutung gestorben
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Promo
23.03.2023, 9:59

SALIVA - Gründungsmitglied Wayne Swinny nach Hirnblutung gestorben

SALIVAs Sechssaiter Wayne Swinny ist verstorben, nachdem er am 21. März wegen einer Hirnblutung auf die Intensivstation eingeliefert werden musste.
Weitersagen

SALIVA teilten die traurigen Nachrichten von Waynes Tod über ihre sozialen Medien: "Mit großer Trauer müssen wir den Tod unseres Bruders Wayne Swinny (Foto 2.v.r.) bekanntgeben. Wayne starb am Nachmittag an einer Spontan-Hirnblutung, während wir auf Tour waren. Wayne wird von allen, die ihn kannten, sehr vermisst werden. Wir lieben dich, Wayne."

SALIVA-Sänger Bobby Amaru kann seine Gedanken kaum in Worte fassen, wie bei TMZ zu lesen ist: "Ich weiß gar nicht, was ich gerade denken oder fühlen soll. Mein Herz schmerzt für Waynes Familie, seine Freunde und alle, die die Freude hatten, ihn zu kennen. Mein Herz schmerzt für seine Tochter Nikki. Er liebte dieses kleine Mädchen so sehr. Er war auf der Bühne ein Gitarrenheld, mit all dem Rock'n'Roll-Swag, von dem die meisten Gitarristen nur träumen. Abseits der Bühne war er ein stolzer Vater, ein 'Ancient Aliens'-Experte und ein unglaublicher Mensch, der absolut keine Feinde hatte! Er hätte alles getan, um sicher zu sein, dass die anderen eine gute Zeit hatten. Ich bin dankbar, dass ich fast zwölf Jahre meines Lebens mit Wayne teilen durfte, auf der Bühne und noch wichtiger abseits der Bühne. Er war der ältere Bruder, den ich nie hatte. ich lernte so viel von ihm und wir hatten verdammt viel Spaß zusammen! ich werde das alles für den Rest meines Lebens wertschätzen! Gott segne dich, Wayne. Ich weiß, dass wir uns wiedersehen werden!"

Wayne Swinny hatte die US-Rockband SALIVA 1996 zusammen mit Josey Scott Stappington (v.), Todd Pole (dr.), Dave Novotny (b.) und Chris D'Abaldo (g.) in Memphis, Tennessee gegründet. Ruhe in Frieden!