Autogrammstunde am 7. Juni bei EMP Dortmund
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Christian Barz (Promo)
04.06.2024, 9:53

SALTATIO MORTIS - Autogrammstunde am 7. Juni bei EMP Dortmund

SALTATIO MORTIS sind am 7. Juni für eine Autogrammstunde im EMP-Store in Dortmund zu Gast.

Weitersagen

Die SALTATIO MORTIS-Autogrammstunde findet am 7. Juni von 18:15 bis 19:15 Uhr im EMP Store Dortmund (Potgasse 4) statt. Am gleichen Tag erscheint ihr Album "Finsterwacht", das die Spielleute natürlich auch im Gepäck haben.

"Finsterwacht" wird bei der Autogrammstunde im EMP-Store Dortmund auch in der Sammelbox erhältlich sein, die neben der CD den Fantasyroman "Die Feuer der Finsterwacht" von Bernhard Hennen und Torsten Weitze im "Das Schwarze Auge"-Universum und den Pen-and-Paper-Rollenspielband "Der letzte Sieg der Schwänin" enthält. Die Box ist bereits jetzt im EMP-Onlineshop vorbestellbar.

Das EMP-Team Dortmund empfiehlt zur SALTATIO MORTIS-Autogrammstunde ein rechtzeitiges Erscheinen, damit ihr euch die Unterschriften der Band sichern könnt.

Das Album "Finsterwacht"

Der neue SALTATIO MORTIS-Langspieler "Finsterwacht" beinhaltet eine umfangreiche Kooperation mit dem deutschen Rollenspiel-Klassiker "Das schwarze Auge". Die Fans werden auf der Platte in die fantastische Welt von Aventurien eingeladen. Die deutschen Fantasy-Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze haben zusammen mit SALTATIO MORTIS in diesem Zuge ein ganz neues Konzept umgesetzt.

"Finsterwacht" ist nicht nur der Titel des neuen SALTATIO MORTIS-Albums, sondern auch eine Kette von Wachtürmen in Aventurien, von wo tapfere Männer und Frauen die Lande der Menschen vor den gefährlichen Orks beschützen. Eine Kombination aus Konzeptalbum, Fantasyroman und Pen-and-Paper-Rollenspiel.

Das Septett hat zudem für ausgewählte Songs außerdem mit dem renommierten Sinfonieorchester der Prager Philharmoniker zusammengearbeitet. Außerdem konnnten SALTATIO MORTIS auch zahlreiche Gäste für das Projekt begeistern. Mit dabei sind Hansi Kürsch (Blind Guardian), FAUN, Peyton Parrish, Tina Guo (Hans Zimmer), KNASTERBART und Cristina Scabbia (Lacuna Coil).

Sänger Alea verrät über das Unterfangen: "Dieses Projekt mit Das Schwarze Auge und den Autoren Bernhard Hennen und Torsten Weitze ist aus Freundschaften und Begegnungen über die Jahre entstanden und war ein absoluter Traum. Wir kommen aus dem Schaukampf und Rollenspiel und haben uns vor 25 Jahren auf Mittelaltermärkten kennengelernt. Mittlerweile haben wir die Rüstungen abgelegt und nur noch die Dudelsäcke erinnern an die Zeit. Mit diesem Album haben wir uns einen lang ersehnten musikalischen Herzenswunsch erfüllt und vereinen das, was uns den Herzen unserer Fans nach ausmacht: Rock, Metal, mal historisierend, mal eingängig. Aber immer wir!"

Unser Review zum SALTATIO MORTIS-Album "Finsterwacht" findet ihr hier.