Den SANHEDRIN-Song findet ihr auch auf dem aktuellen Langspieler "Lights On", der im vergangenen Jahr bei Metal Blade erschienen ist. Sängerin Erica Stolz verrät über den Song und seine Hintergründe:
"Ich habe das Stück über eine archäologische Entdeckung in Russland Ende Dezember 2019 geschrieben. Dort wurde ein Grab mit den Skeletten von vier skythischen Kriegerinnen im Alter von 12 bis 50 Jahren gefunden. Sie hatten Kampfnarben und waren mit Waffen und Pferden begraben. Es war das beste Beispiel für vorchristliche weibliche Identität, das ich je gesehen habe. Der Song ist mein Tribut an sie, eine Möglichkeit, ihren Geist in ein neues Zeitalter zu bringen, ihre Geschichte fortzusetzen und zu zeigen, wozu Frauen fähig sind."
Das Musikvideo zu 'Scythian Women' wurde von Mike "Fox" Foxall, einem guten Freund der Band aus Australien, animiert und gedreht: "Wir haben Mike bei der 2019er Ausgabe des Hell Over Hammaburg kennengelernt, als unsere Band und seine (NEPTURE POWER FEDERATION) zusammen spielten. Wir haben uns sofort als Freunde verstanden und so war die Zusammenarbeit mit ihm für das Video eine Konsequenz daraus. Wir glauben, dass das Video die Energie und die Themen des Songs einfängt und gleichzeitig einen einzigartigen visuellen Look und eine Erzählung für das Hörerlebnis bietet. RIDE OUT!!!"