Der SHINING-Song 'Fidelis Ad Mortem' feat. Gitarrist Andy La Rocque ist die dritte Auskopplung vom aktuellen selbstbetitelten Album der schwedischen Black-Metal-Band. Hier könnt ihr "Shining" bestellen. Gastgitarrist Andy La Rocque kümmerte sich in seinen Sonic Train Studios auch um die Produktion, den Mix und das Mastering des Langspielers. Mastermind Niklas Kvarforth kommentiert den SHINING-Track 'Fidelis Ad Mortem':
"Das ist ein Song, der teilweise bereits 2001 von mir geschrieben wurde. Aber irgendwie fühlte er sich immer komisch an, und nicht im richtigen Kontext der Vision, die ich in den frühen Tagen für diese Band hatte. Daher schien mir das Stück niemals angemessen für eines der Alben. Nun aber haben SHINING ein relativ stabiles Line-up und die Band überzeugte mich davon, dass wir wenigstens mal versuchen sollten, den Song aufzunehmen."
Ende Juni wurde bekannt, dass SHINING-Drummer Nicholas Barker gegen sein Nierenversagen ankämpft. Bereits seit 2022 hatte der Schlagzeuger Probleme mit den Nieren gehabt:
"Nick musste 2022 mehrfach ins Krankenhaus. Einige Male davon auf Tour. Bei diesen Aufenthalten fand man heraus, dass seine Nieren ihre Funktion einbüßten. Voller Entschlossenheit versuchte er, auf sich achtzugeben, während er die Tourneen und seine Musikkarriere weiter vorantrieb. Sein Leben widmete er der Musik und seinen Töchtern. Unglücklicherweise forderte das seine Tribut und die Nieren versagen nun komplett. Nachdem er so viel von sich selbst seiner Musik, uns, seinen Freunden und Fans gegeben hat, braucht er uns nun. Derzeit kann er wegen der Dialyse nicht arbeiten, weil er sich ganz auf seine Gesundheit konzentrieren muss."
Mittels Crowdfunding-Kampagne könnt ihr Nicholas finanziell unterstützen. Weiterhin alles Gute!
Die "Shining"-Tracklist:
1 Avsändare Okänd
2 Snart Är Dom Alla Borta
3 Allt För Döden
4 Fidelis Ad Mortem (feat. Andy La Rocque)
5 Åttahundratjugo
6 Den Permanenta Sömnen Kallar