SICK OF IT ALL sagten kürzlich ihre Europatour ab, weil bei Frontmann Lou Koller ein Speiseröhrentumor gefunden wurde, der nun behandelt werden muss.
Über die Diagnose und die Krebsbehandlung, nachdem der Speiseröhrentumor entdeckt wurde, berichtet SICK OF IT ALL-Sänger Lou Koller (Foto 2. v. r.) in einem Instagram-Clip: "Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, mussten wir unsere Europatour für diesen Sommer absagen. Es gibt darüber einige Gerüchte und wir wollen nun Klarheit schaffen. Wir wollten allerdings warten, bis alle wichtigen Informationen da sind, bevor wir ein Statement abgeben.
Es wurde ein Tumor an meiner Speiseröhre entdeckt, die in meinen Magen führt, und ich muss mich den ganzen Sommer lang behandeln lassen. Wir sind darüber wirklich nicht glücklich und bedauern das. Es tut mir leid für die Fans. Nun wisst ihr alle bescheid. Das ist der Grund. Keine andere Geschichte, die ihr vielleicht gehört habt, ist wahr. Danke für all eure Unterstützung. Hoffentlich besiege ich diese Krankheit und kann euch Ende des Sommers wiedersehen. Oder vielleicht im Winter. Passt auf euch auf."
Um Lou Koller nach der Speiseröhrentumor-Diagnose finanziell zu unterstützen, hat sein Bruder Pete Koller (b.) eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben gerufen. Er wendet sich mit den folgenden Worten an die Fans:
"Hi, ich bin Pete. Mein älterer Bruder Lou hat die Diagnose Speiseröhrenkrebs erhalten. Er hat einen Krebstumor an seiner Speiseröhre. SICK OF IT ALL haben die Touren für den Rest des Jahres abgesagt und werden nicht auf Tour gehen, bis Lou die Krankheit besiegt und sich wieder erholt hat. Wie ihr wisst, sind Tourneen der rettende Anker für eine Band wie SICK OF IT ALL. Wenn ihr ihm helfen könntet, wüssten wir das sehr zu schätzen. BItte teilt diese Crowdfunding-Kampagne."
Alles Gute, Lou!