Diggen veröffentlicht 'Keine Gewalt/Plenum'-Video mit Swiss + Die Andern
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Napalm Visual Arts (Promo)
06.08.2021, 11:49

SLIME - Diggen veröffentlicht 'Keine Gewalt/Plenum'-Video mit Swiss + Die Andern

Ex-SLIME-Sänger Dirk "Diggen" Jora veröffentlicht mit SWISS + DIE ANDERN das Video zur Doppel-Single 'Keine Gewalt/Plenum'. Am 1. Oktober folgt die EP "Keine Gewalt ist auch keine Lösung".
Weitersagen

Diggen und SWISS + DIE ANDERN liefern auf ihrer kommenden Scheibe Crossover-Punk mit viel Stoff für Diskussionen. In 'Plenum' stellt man sich den immer gleichen Vorwürfen: Mackertum, Verrat mit dem ersten verdienten Euro, heimliche Schnellrestaurantbesuche - und überhaupt war früher doch alles besser. Allerdings haben Diggen und SWISS + DIE ANDERN eine klare Botschaft für alle notorischen Nörgler mit Nostalgie-Fetisch: Erstmal ab ins Plenum und das Ganze bitte durchdiskutieren. Denn wie sagte einst schon Rio Reiser? "Menschenfressermenschen gibt's auf allen Seiten." In 'Keine Gewalt' thematisieren die Musiker ihre Erfahrungen über die Jahre und kommen zu dem Ergebnis, das man einen Mob von Nazis noch nie mit Worten beruhigen konnte.