Mike Ness leidet an Mandel-Krebs
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Danny Clinch (Promo)
09.06.2023, 11:29

SOCIAL DISTORTION - Mike Ness leidet an Mandel-Krebs

SOCIAL DISTORTION-Sänger Mike Ness erholt sich von einer Operation infolge seiner Erkrankung an Mandel-Krebs.
Weitersagen

Vor einiger Zeit bekam SOCIAL DISTORTION-Frontmann Mike Ness (Foto 2.v.l.) die Diagnose, an Mandel-Krebs des ersten Stadiums erkrankt zu sein. Nach einer kürzlich durchgeführten Operation erholt sich der Musiker nun, weshalb die Punkrocker ihre Nordamerika-Tournee verschoben haben. Ness selbst meldete sich in einigen Tweets zu Wort:

"Wir denken immer, das Leben verläuft nach unserem Plan, aber es hat seine eigene Art, 'Ich glaube nicht' zu sagen. Mitten in unserer Vorproduktion bekam ich die Diagnose Mandel-Krebs des ersten Stadiums. Ich fühlte mich gut genug, um mit den Aufnahmen fortzufahren, bis zum Tag vor der Operation. Die Erholung von diesem Eingriff ist ein Tag-für-Tag-Prozess. In drei Wochen beginnen wir mit der Strahlentherapie. Das sollte die letzte Therapie sein, die ich brauche. Das medizinische Team ist sicher, dass ich den Prozess der Heilung und Genesung beginnen kann, sobald wir damit durch sind. Wir erwarten eine vollständige Genesung, sodass ich ein langes und produktives Leben führen kann. Es bricht mir das Herz, die Tour und die Albumveröffentlichung verschieben zu müssen. Doch es brauch Zeit, um gesund zu werden. Ich kann unseren treuen Fans gar nicht genug danken, die so geduldig gewartet haben."

Alles Gute, Mike!