'Body Parts'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
15.11.2024, 10:07

SODOM - 'Body Parts'-Video veröffentlicht

SODOM bringen heute die Neuauflage ihres Albums "Tapping The Vein" auf den Markt und feiern das mit einem neuen Video zu 'Body Parts'.

Weitersagen

Im SODOM-Clip zu 'Body Parts' seht ihr bisher unveröffentlichte Live- und Touraufnahmen von 1992. Der Song handelt von den Schrecken des Organhandels. Auf "Tapping The Vein" teilten sich die drei Bandmitglieder Tom Angelripper, Andy Brings und Chris Witchhunter zum ersten Mal das Schreiben der Texte auf. Chris war es, der zusammen mit einem Freund namens Bertram den Text zu 'Body Parts' beisteuerte.

"Tapping The Vein"

Ursprünglich erschien das Album "Tapping The Vein" im Jahr 1992. Es war der letzte Langspieler mit dem verstorbenen Original-Drummer Chris Witchhunter. Die "Tapping The Vein"-Wiederveröffentlichung enthält neben der neu gemasterten Originalversion des Albums einen von Andy Brings neu angefertigten kompletten Remix, sowie drei Live-Konzerte: Tokio 1992, Düsseldorf 1992 und Köln 1992. Unter diesem Link könnt ihr den Re-Release bestellen.

Bandkopf Tom Angelripper kommentiert: 

"Damals war es für uns nur eine weitere Platte. Aber die Sodomaniacs auf der ganzen Welt haben daraus einen Kultklassiker gemacht. Es ist sehr traurig, dass Chris Witchhunter nicht mehr unter uns weilt, um das mitzufeiern."

Gitarrist Andy Brings, der zum Zeitpunkt seines Einstiegs in die Band im Jahr 1991 erst 20 Jahre alt und noch Schüler war und mit "Tapping The Vein" sein erstes Album überhaupt geschrieben und aufgenommen hat, ergänzt:

"Eine Band kann nicht einfach bestimmen, was Kult wird und was nicht, das machen die Fans. Es ist einfach passiert und wir sind sehr stolz darauf. Heute kommen 18-jährige Metal-Kids auf mich zu, um mir zu sagen, wie sehr sie das Album lieben. "Tapping The Vein" ist das Ergebnis purer Inspiration. Ich war jung, hungrig und voller Energie und Ideen und das resonierte perfekt mit Toms und Chris´ Absicht, allen zu zeigen, wer die Chefs im Thrash-Metal-Ring sind, in einer Ära von Bands, die ihrer ursprünglichen Vision nicht treu geblieben waren."

Tom Angelripper fährt fort: "Wir haben einfach gemacht, was wir machen, ohne dem, was um uns herum geschah, auch nur die geringste Beachtung zu schenken. Andy kam in die Band und wir haben in Rekordzeit diese Hammersongs rausgehauen. Das ging alles superschnell. Es gab keinerlei Ablenkung, nur die Musik."

Vorhang auf für den SODOM-Clip zu 'Body Parts'!