Neues Album kommt noch dieses Jahr
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Katie Metcalfe (Promo)
18.03.2024, 11:07

SÓLSTAFIR - Neues Album kommt noch dieses Jahr

SÓLSTAFIR haben einen Plattenvertrag bei Century Media Records unterschrieben und wollen noch in diesem Jahr ein neues Album auf uns loslassen.

Weitersagen

SÓLSTAFIR-Gitarrist/Sänger Aðalbjörn Tryggvason verrät, dass er und der Rest der isländischen Band ihr eues Album bei Century Media rausbringen, da sie ohnehin schon lange von dem deutschen Label angetan sind. "Wir sind schon seit langer Zeit Fans", so Aðalbjörn. "Ich habe die Hälfte meiner Death Metal-Sammlung in den 90er Jahren von ihnen gekauft. Wir haben unsere Karriere auf einem deutschen Label begonnen und jetzt sind wir zurück bei einem - und wir freuen uns auf viele weitere Jahre!"

2020 brachten SÓLSTAFIR ihr Studioalbum "Endless Twilight Of Codependent Love" auf den Markt. Unser Review könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Aktuell arbeiten SÓLSTAFIR bereits fleißig an frischem Songmaterial; ihr neues Album kommt planmäßig noch dieses Jahr auf den Markt. Im November und Dezember geht die Band zudem auf "Nordic Descent"-Tour, die Termine findet ihr weiter unten.

Das Besondere an diesem Package ist, dass jede dieser Bands in ihrer Muttersprache singt. SÓLSTAFIR kommentieren die Tour wie folgt: "Wir kommen mit ausgedehnten Shows, neuen Songs und alten Perlen zurück. Seit wir 2012 mit Oranssi Pazuzu in Transsilvanien gespielt haben, sind wir Fans von ihnen und freuen uns sehr, sie mit auf Tour zu nehmen. Mit dabei sind auch unsere Freunde von Hamferð, mit denen wir 2013 in ihrem Heimatland gespielt haben. Hamferð werden dabei sein, und die andere Hälfte werden unsere neuesten Freunde von Helga spielen."

SÓLSTAFIR + ORANSSI PAZUZU live:

17.11.24 Bielefeld - Forum (mit Hamferð)
04.12.24 CH-Pratteln - Z7 (mit Helga)
05.12.24 München - Technikum
06.12.24 AT-Wien - Simm City
08.12.24 Leipzig - Täubchenthal
09.12.24 Berlin - Monopol

SÓLSTAFIR sind:

Aðalbjörn Tryggvason: Gitarre, Gesang
Svavar Austmann: Bass
Hallgrímur Jón Hallgrímsson: Drums, Backing Vocals
Sæþór Maríus Sæþórsson: Gitarre