Die Band kommentiert in einem Statement Bobs Weggang: "Für uns war das ein bisschen überraschend, aber wir respektieren seine Entscheidung vollkommen und wünschen ihm viel Glück mit seinen anderen musikalischen und höllischen Zielen. Wir danken Bob für all die Arbeit, die er von Anfang an in die Band gesteckt hat, und auch einfach dafür, dass er so ein fantastischer legendärer Kerl ist."
Bob selbst ergänzt: "Es gibt keine "große" Story dahinter oder irgendwelches Blablabla, ich fand einfach, es sei an der Zeit, auszusteigen, da ich mich nicht mehr verbunden fühle. Ich wünsche den Jungs nur das Beste für die Zukunft und heiße ihren neuen Drummer Marc Verhaar willkommen. Danke Eric, Remco und Twan für die tollen Zeiten, und preist die Ziege!"
Verhaar ist SOULBURN zufolge kein Fremder, "da er schon oft da war und bei unseren Shows ausgeholfen hat. Er ist ein toller Kerl und darüber hinaus ein mehr als toller Drummer und wir freuen uns sehr darauf, zusammen unseren blasphemischen Krach fortzusetzen. Eine neue Ära hat begonnen."