Michael Sweet spricht über Gesundheitsprobleme
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Solca (Promo)
23.06.2023, 8:55

STRYPER - Michael Sweet spricht über Gesundheitsprobleme

STRYPER-Frontmann Michael Sweet setzt seine Fans über mehrere Gesundheitsprobleme in Kenntnis und bittet sie, für seine Genesung zu beten.
Weitersagen

STRYPER-Sänger/Gitarrist Michael Sweet (Foto 2.v.l.) hat derzeit zwei größere Gesundheitsprobleme, die ihm Sorgen bereiten. Zum einen bildeten sich an der Schilddrüse des Musikers in den letzten Jahren mehrere Knoten. Zum anderen hat sich seine Sehkraft weiter verschlechtert. Über seine sozialen Medien erklärt STRYPER-Mitglied Michael Sweet das Ausmaß seiner Gesundheitsprobleme:

"Hallo, meine Freunde. Ich poste normalerweise nicht jedes kleines Detail über mein Privatleben oder meine Gesundheit. Doch ich glaube an die Macht des Gebetes, also möchte ich euch alle bitten, in den nächsten Wochen einige Gebete für mich zu sprechen.

Zunächst habe ich schon seit einigen Jahren einige Knoten in/an meiner Schilddrüse. Das ist relativ häufig, trotzdem kann und wir des Auswirkungen auf die Stimme haben und mit der Zeit Probleme auslösen. Einer der Knoten (rechte Seite) hat seine Größe nicht verändert. Doch ein anderer auf der linken Seite ist in den letzten Jahren ein ganzes Stück gewachsen, also unterziehe ich mich am kommenden Dienstag um 8:30 Uhr EST einer Biopsie.

Außerdem hatte mein linkes (gutes) Auge zwei Netzhautrisse, als die Netzhaut meines rechten (schlechten) Auges sich im November 2021 ablöste. Sie laserten die Risse, damit sie nicht größer werden und an dem Auge ebenfalls eine Netzhautablösung verursachen. Leider wurde meine Sehkraft auf jenem Auge danach immer schlechter und nun ist alles sehr neblig/wolkig. Gestern war ich bei einer Untersuchung. Die gute Nachricht: Mein rechtes (schlechtes) Auge sieht ziemlich gut aus. Die schlechte Nachricht: Mein linkes (gutes) Auge nicht. Der Arzt möchte mich in ein paar Wochen wiedersehen und wenn es keine Verbesserung gibt, brauche ich eine Operation (Vitrektomie) an dem Auge, um Blut, Narbengewebe und Flüssigkeit/Glaskörpertrübungen zu entfernen. Ich weiß eure Gebete zu schätzen und bin dankbar, dass ich darum bitten kann."

Alles Gute, Michael!