Das TAILGUNNER-Werk "Guns For Hire" ist nach der Mini-CD "Crashdrive" das erste offizielle Studioalbum der britischen Heavy-Metal-Band. Es erscheint am 14. Juli bei Fireflash Records. Für die Aufnahmen zogen TAILGUNNER mit ihrem gesamten Equipment in eine alte viktorianische Kapelle aus den 1800er Jahren, umgeben von einem Friedhof: "Wir haben die meisten Aufnahmen mitten in der Nacht gemacht, auf dem Altar, nur mit Kerzen als Beleuchtung."
Weiter verraten die Musiker: ""Guns For Hire" ist nicht nur das Resultat der bisherigen Zeit, die wir als Band zusammen verbracht haben. Es ist auch einer Dekade von Blut, Schweiß, Tränen, Bier, Kämpfen und endlosen Nächten. Alles befeuert von einer brennenden Liebe für Heavy Metal. Nun, Kinder der Nacht, Plünderer der Erde und Vagabunden der Hölle: Am 14. Juli laden wir euch ein, dieses Ereignis mit uns zu erleben, erzählt anhand dieser zehn Songs. Heavy Metal ist die unsterbliche Bestie. Man kann sie nicht töten. Man kann sie nicht stoppen. Sie kämpft weiter, egal was passiert.
Unser Freund, der Warhead, wurde unserem Debütalbum von dem unglaublichen Sadist Art Design in einem Cocktail aus Fünfziger-Horror und Achtziger-B-Movie-Postern zum Leben erweckt. Er ist die Personifizierung dieser Musik, auf die wir so stolz sind und deren Fackel wir führen. Bist du bereit, sie mit uns zu tragen?"