Gav Gray, Marcus Von Boisman und Mark Cross neu im Line-up
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Tank (Promo)
13.09.2023, 9:56

TANK - Gav Gray, Marcus Von Boisman und Mark Cross neu im Line-up

TANK stellen ihren neuen Basser Gav Gray sowie den Sänger Marcus Von Boisman und ihren zurückgekehrten Drummer Mark Cross vor.
Weitersagen

Nachdem TANK sich eine lange Pause vom Touren und Aufnehmen neuer Musik genommen hatten, sind die britischen Metaller nun mit Gav Gray, Marcus Von Boisman und Mark Cross wieder komplett und planen für 2024 ihr erstes Konzert beim Hell's Heroes VI Festival in Houston, Texas.

Gav Gray (ex-THE ALMIGHTY, ex-TYGERS OF PAN TANG) und Marcus Von Boisman (KNIGHTS OF THE REALM) stoßen neu zum bereits bekannten TANK-Duo Mick Tucker und Cliff Evans, während Mark Cross bereits bei mehreren Europa-Touren mit der Band unterwegs war. Frontmann Marcus wurde der Band von HAMMERFALL-Gitarrist Pontus Norgren empfohlen.

Gav Gray berichtet: "Ich hatte selbst eine Pause eingelegt und fing an, Gefallen am Home Recording zu finden, doch dann rief Mick Tucker mich an: 'Willst du Bass bei TANK spielen?' Ich konnte nicht nein sagen."

Mark Cross meldet sich ebenfalls zu Wort: "Ich freue mich wirklich sehr, weder im TANK-Camp und Teil der neuen Produktion zu sein. Im Herbst nehme ich das Schlagzeug fürs neue Album auf und 2024 geht es auf Tour. 2011 (vor zwölf Jahren) begann unser Abenteuer, als wir durch Europa tourten, und nachdem ich die Band verließ, fühlte es sich für mich immer wie ein unbeendetes Kapitel an. Nun kreuzen sich unsere Wege erneut und ich freue mich darauf, mit Mick, Cliff, Marcus und Gav TANK-Klassiker und neue Songs für euch zu spielen!"

Marcus Von Boisman ergänzt: "Ich fühlte mich wirklich geschmeichelt, als man mich fragte, dieser legendären Band beizutreten! TANK! Eine Band, die mich so viele Jahre lang beeinflusst hat! Wir arbeiten schon an einem Killer-Album, und es macht so viel Spaß, zusammen Songs zu schreiben! ich freue mich auf die Veröffentlichung und die kommenden Shows. Lasst uns sehen, wie laut TANK-Fans schreien können!"