Noch Mittwoch hatten THE IRON MAIDENS beim Wacken Open Air gespielt, nun trauern die Musikerinnen um ihr Crewmitglied, das ihnen auf dem Weg nach Wacken trotz eines Schlaganfalls das Leben retete. Via Social Media schreibt Gitarristin Courtney Cox im Namen der Band über den tragischen Vorfall:
"An Andy, unserer Fahrer, wo sollen wir nur anfangen? Wir wissen nicht, wie viele Tränen ein Mensch weinen kann, aber nun müssen wir es lernen. Wir möchten dir dafür danken, dass du ein Held bist und all unsere Leben gerettet hast, als du merktest, dass etwas nicht in Ordnung war, während wir alle schliefen. Diesen Post zu schreiben, ist das Schwierigste, was ich je getan habe, aber ich weiß, dass du von oben auf mich herunterlächelst und sagst: 'Mein Gott, Courtney'. Wir lieben dich. May you rest in power, mein lieber Freund. Courtney, Kirsten, Nikki, Wanda, Kiana , Marco, Jessy, Niklas, Hauk"
BLACK HAT SOCIETY-/ELF QUEEN-Gitarrist Hauk Heimdallsman, der mit Andy befreundet und ebenfalls im Bus war, erklärt via Instagram, dass dieser auf dem Weg zum W:O:A einen Schlaganfall erlitt, trotzdem jedoch das Steuer noch herumreißen und so alle Mitfahrenden retten konnte:
"Dies ist mein Freund Andy. Er war der Busfahrer dieser Tour. Am vergangenen Mittwoch, während der Fahrt nach Wacken, als wir alle schliefen, hatte Andy einen massiven Schlaganfall. Seine letzte Handlung war es, den Bus an die Seite zu fahren und uns das Leben zu retten. Er wurde so schnell wie möglich auf die Intensivstation gebracht, und heute haben wir unseren Freund verloren. Er lächelte und lachte immer. Er war voller Freude. Tiefer, erdiger Freude. Wir liebten ihn sehr und wir werden ihn sehr vermissen. Er starb als Held. Er lebte als Freund, und die Welt ist dunkler geworden ohne sein Lachen."
Ruhe in Frieden, Andy!