'The Sensation'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
03.04.2023, 10:46

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA - 'The Sensation'-Single ausgekoppelt

THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA bringen mit 'The Sensation' ihre erste Single in diesem Jahr raus.
Weitersagen

Der THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA-Track ist eine Tribut an den verstorbenen Gitarristen David Andersson. Die Classic-Rockband kommentiert: "'The Sensation' ist die erste in einer Reihe von Singles, die dieses Jahr veröffentlicht werden. Sie hat alles, was diese Band ausmacht: prächtige Riffs, erhebender Gesang, ansteckende Rhythmen und unvergessliche Melodien. Der Text ist auch ein Tribut an unseren großartigen verstorbenen Gitarristen David Andersson und die vielen Reisen, die Björn (v.) mit ihm zusammen unternahm."

Frontmann Björn Strid berichtet über das Musikvideo: "Es zeigt den Aufstieg eines sehr jungen weiblichen Stars und ihre Erkenntnis, was hinter den Kulissen passiert, wenn der Glitzer verblasst. Das erschüttert ihr Universum, aber sie erhebt sich darüber, bei ihrem Debüt in dieser köstlich geschmacklosen Gameshow, bei der letzten Endes Gewinner:innen gemacht werden und Verlierer:innen verblassen."

Das Cover-Artwork der Single vom Künstler Sebastian Forslund wurde von einer Nachricht David Anderssons inspiriert: "Wenn das jemand lesen sollte, möchte ich euch wissen lassen, dass ich nun ein Astronaut bin. Ich bin auf meinem Weg, irgendwo da draußen im Weltraum, mit dem Ziel, irgendwann in einen Ball aus Eis verwandelt zu werden, mit einem Schweif aus Feuer."