THE SWORD werden beim Festival Levitation 2024 im November eine Reunion-Show spielen.
Nachdem THE SWORD sich 2022 auflösten, sind die Stoner-Rocker nun für eine Reunion-Show angekündigt. Sie treten am 3. November neben PENTAGRAM und SLOWDRIVE als einer der Headliner beim Levitation in Austin, Texas auf.
Zu ihrer Reunion-Show verloren THE SWORD bisher nur wenige Worte. Ob das Konzert eine einmalige Sache bleiben wird, ist ebenfalls nicht bekannt. Via Social Media teilte die Band den Auftritt mit den Worten mit: "Aufgepasst! 3. November im Stubb's mit Pentagram, Rickshaw Billie's Burger Patrol und The Well!!"
Ende 2022 verkündete THE SWORD-Frontmann John D. Cronise über die sozialen Medien nach 18 Jahren die Auflösung der Band (wir berichteten). Im Namen der texanischen Heavy-Rocker erklärte Cronise damals:
"Hallo Freunde. Ich sehe es als meine Pflicht an, dass ich nach sorgfältiger Betrachtung die schwierige Entscheidung getroffen habe, dass es an der Zeit ist, die lange und geschichtsträchtige Karriere von THE SWORD zu einem Ende zu bringen. Als ich die Band im Jahr 2004 gegründet habe, konnte ich mir die Erfolge nur erträumen, die wir genießen durften. Ich schätze mich extrem glücklich, meinen Lebensunterhalt über fast zwei Jahrzehnte dadurch verdient zu haben. Während dieser Zeit wurde alles gesagt und getan, was ich mit THE SWORD sagen und tun wollte. Deshalb ist jetzt die Zeit für mich gekommen, mich zu neuen Unternehmungen aufzumachen.
Danke an alle, die jemals zu einer Show gekommen sind, unsere Alben und unser Merch gekauft und uns über die Jahre unterstützt haben. Ein Dankeschön an alle, die sich um unsere Technik und unseren Sound gekümmert, unsere Tour gemanaget und unser Merch verkauft haben. Danke an all die Bands, die uns mit auf Tour genommen haben und uns spielen ließen. Ein Dank an die Produzenten und Aufnahmetechniker, die an unseren Alben gearbeitet haben und an die Labels, die sie veröffentlicht haben. Danke an unseren Booking Agent Josh und Mark, unseren Business Manager, die wir dankenswerterweise zu unseren Freunden zählen können. Und allen voran danke ich meinen Bandkollegen Kyle, Bryan, Jimmy und Trivett dafür, dass sie an mich glauben und mir erlaubt haben, meine Vision zu realisieren. Ihre Kerle seid wahre Legenden. Es war eine unglaubliche Reise. Jetzt ist es an der Zeit für das nächste Kapitel…"