'Ruler of Tamag' im Lyric-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Wombat
18.10.2023, 12:00

THERION - 'Ruler of Tamag' im Lyric-Video

THERION präsentieren mit 'Ruler Of Tamag' die zweite Single von ihrer kommenden Scheibe "Leviathan III".
Weitersagen

THERION-Mastermind Christofer Johnsson verrät über das Stück 'Ruler Of Tamag': "Diesen Song schrieben Thomas Vikström und ich zusammen und in der Musik finden sich viele Einflüsse aus dem Mittleren Osten. Inhaltlich geht es darin um den Herrscher der Unterwelt in der türkischen Mythologie namens Elik. Ein Teil des Songs ist auch auf Türkisch. Ich arbeitete an der Übersetzung/Umschreibung mit Soner Canözer zusammen, der bei der nun niedergelegten türkischen Symphonic Metal Band ALMORA war. Das Lyric-Video stammt von Carlos Toro von Abysmo Films, der in den letzten 13 Jahren für unsere Videoclips verantwortlich zeichnete."

Das THERION-Werk "Leviathan III" erscheint am 15. Dezember über Napalm Records. Die schwedische Symphonic-Metal-Gruppe um Mastermind Christoffer Johnsson (g./keys) vereint auf "Leviathan III" einmal mehr Metal mit Klassik. Wer den Langspieler, der die „Leviathan“-Trilogie abschließt, vorbestellen möchte, kann das unter diesem Link tun.

Die "Leviathan III"-Tracklist:

1. Ninkigal
2. Ruler Of Tamag
3. An Unsung Lament
4. Maleficium
5. Ayahuasca
6. Baccanale
7. Midsommarblot
8. What Was Lost Shall Be Lost No More
9. Duende
10. Nummo
11. Twilight Of The Gods

THERION sind:

Christofer Johnsson – Gitarre und Keyboard
Sami Karppinen - Drums
Nalle “Grizzly” Påhlsson - Bass
Thomas Vikström – Leadgesang
Christian Vidal – Gitarrer
Lori Lewis – Gesang

Viel Spaß mit dem 'Ruler Of Tamag'-Lyric-Video von THERION!