Das THOSE DAMN CROWS-Studioalbum "Inhale/Exhale" lässt nur noch bis zum 17. Februar auf sich warten, die Wartezeit könnt ihr euch mit 'Takedown' ein wenig verkürzen. Fronter Shane Greenhall hat über den Track zu berichten:
"Takedown' beschreibt das Gefühl, das man bekommt, wenn man von jemandem herausgefordert wird. Ich bin ein sehr ehrgeiziger Mensch und habe kein Problem damit, mich mit JEDEM zu messen… Besonders, wenn mir jemand sagt, dass ich etwas nicht kann… SIEH MICH AN! Ihr kennt die Leute die sich selbst groß darstellen, indem sie andere klein machen? Diejenigen, die sagen, sie wären auch schon mal an dem Punkt gewesen und wüssten alles. Sie haben keine Ahnung, was du erlebt hast; sie kennen nicht dein wahres Ich. In "Takedown ” geht es aber nicht nur um den Scheiß, den man von anderen hört. Es geht auch um den Scheiß, den du dir jeden Tag selber einredest. 'Du bist nicht gut genug', 'das kannst du nicht' – die ständigen Niederschläge, die wir uns einreden. Früher hat es mich ständig eingeholt, wie andere mich sahen und tat mir das alles selber an… es war wie ein rotes Tuch für einen Stier. Ich bin immer froh, Menschen das Gegenteil zu beweisen, aber heutzutage sehe ich es aus der Ferne auf mich zukommen und meide es wie die Pest. Konzentriere dich besser auf dich und auf das was du erreichen KANNST, wenn du über die Negativität und den kräftezehrenden Scheiß hinwegsehen kannst."
Die Scheibe "Inhale/Exhale" wurde von Dan Weller produziert, von Phil Gornell gemischt und in den Vada Studios (erbaut in einer Kapelle aus dem 13. Jahrhundert) sowie in den Giant Wafer Studios in Wales aufgenommen. Shane erklärt:
""Inhale/Exhale" ist eine Mischung aus beiden bisherigen CROWS-Alben, aber mit einem geschulteren Sinn für die Produktion, der das was wir bisher gemacht haben verbessert und weiterentwickelt hat. Ganz gleich, für welchen Song man sich entscheidet, ob für einen knallharten Rock-Song oder einen sanfteren, Piano-basierten Song, da ist etwas in der Ferne, das nachklingt, ein akustisches Gefühl der Verbundenheit, wenn man so will. Ich bin mir nicht sicher, ob wir das auf unseren bisherigen Alben auch so hatten."
Die "Inhale/Exhale"-Tracklist:
1. Fill The Void
2. Takedown
3. Man On Fire
4. Up (Sleepwalker)
5. This Time I'm Ready
6. I Am
7. See You Again
8. Lay It All On Me
9. Find A Way
10. Waiting For Me