Tim Hammersmith steigt aus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
23.02.2024, 11:57

THRONEHAMMER - Tim Hammersmith steigt aus

THRONEHAMMER geben den Ausstieg ihres Gitarristen Tim Hammersmith (aka Tim Schmidt) bekannt.

Weitersagen

Tim Hammersmith (Foto 2.v.l.) war seit 2017 als Gitarrist bei der Epic-Doom-Band THRONEHAMMER aktiv. Nun verlässt der Musiker die Gruppe im Guten, wie er via Social Media in einem offiziellen Statement zum Abschied erklärt:

"Es gibt kein böses Blut oder so etwas. Ich habe mich im vergangenen Jahr bereits vom Touren und den Festivals zurückgezogen. Es ist also nur ein weiterer Schritt, den ich nun gehe. Ich möchte die neue Einheit zusammenwachsen lassen, statt im Hintergrund zu agieren. Danke an meine verständnisvollen Bandkollegen, die meine Entscheidung akzeptierten. Ich danke auch allen Fans und den Leuten, die mich in den letzten Jahren unterstützt haben, vielmals. Es war mir eine Freude. Wir sehen uns! Hammersmith has left the bulding."

Im November 2023 brachte die englisch-deutsche Epic-Doom-Combo THRONEHAMMER noch mit Tim Hammersmith ihr aktuelles Album "Kingslayer" bei Supreme Chaos Records auf den Markt. Unser Review zum Langspieler könnt ihr an dieser Stelle nachlesen.

Bei unserem Rock Hard Festival am Pfingstwochenende (17. bis 19. Mai) im Amphitheater Gelsenkirchen könnt ihr THRONEHAMMER live erleben. Tickets bekommt ihr in unserem Online-Shop. Mehr über das Open Air und alle beim Rock Hard Festival spielenden Bands erfahrt ihr auf der offiziellen Festival-Seite. Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!