TRAPEZE-Fans bekommen mit 'Destiny' die erste Single vom kommenden Album "Lost Tapes Vol. 1" auf die Ohren.
Der Track 'Destiny' stammt aus einer der ersten Aufnahmesessions von TRAPEZE in den frühen Siebziger Jahren. Der Song entstand zusammen mit anderen Tracks der Hardrock-Band in den Studios von 10cc, passte aber nicht auf das Album, das damals aufgenommen wurde.
Mit anderen bisher unveröffentlichten Songs in verschiedenen Besetzungen aus Tom Galleys Privatarchiv erscheint das TRAPEZE-Stück 'Destiny' am 24. November via Metalville Records auf dem Langspieler "Lost Tapes Vol. 1".
Tom Galley, der "Lost Tapes Vol. 1" zusammenstellte, ist der Bruder des TRAPEZE-Gründungsmitglieds Mel Galley. Die 14 bisher unbekannten Songs auf der Scheibe stammen aus mehreren verschiedenen Aufnahmesessions, beginnend in den frühen Siebziger Jahren bis zur Auflösung der englischen Band im Jahr 1994. An dieser Stelle könnt ihr euch "Lost Tapes Vol. 1" jetzt schon als sichern.
Die früheren TRAPEZE-Musiker Glenn Hughes (v.), Drummer Dave Holland und Gitarrist Mel Galley wurden vor allem mit ihren jeweiligen Bands DEEP PURPLE, JUDAS PRIEST und WHITESNAKE bekannt. Ein Interview mit dem langjährigen TRAPEZE-Manager Tony Perry im Rahmen unserer Reihe "Wurzelbehandlung" findet ihr unter diesem Link.
Die "Lost Tapes Vol. 1"-Tracklist:
Cool WaterLover
Breakdown
Don't Let Them Push You
Destiny
Lights Of Tokyo
So In Love
Bad Kid From School
Catching Up On You
Do You Understand
Enough Is Enough
You've Got It
Who Do You Run To
Going Home
Viel Spaß mit 'Destiny' von TRAPEZE!