Auflösung bekanntgegeben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
09.01.2025, 13:17

TRAVELER - Auflösung bekanntgegeben

TRAVELER teilen überraschend ihre Auflösung mit, obwohl sie eigentlich schon Pläne für dieses Jahr geschmiedet hatten.

Weitersagen

Die plötzliche Auflösung erklären TRAVELER im folgenden Statement: "Leider haben TRAVELER entschieden, dass unsere Reise ihr Ende erreicht hat. Wir haben abseits der Band viele Vorhaben, die es unmöglich machen, fortzufahren. Persönliche Ziele, Familienangelegenheiten, private Dinge, die vielen anderen musikalischen Projekte und so weiter. 



Wir hatten große Pläne für 2025, mit einigen wichtigen Shows für unsere To-Do-Liste! Aber es wäre nicht fair für uns oder euch, die Fans, weiterzumachen, wenn wir nicht sicher sind, dass wir alle zu 100 Prozent dabei sind. Was wir bisher erreicht haben, übertraf unsere Erwartungen. Wenn das hier stirbt, sind wir glücklich. Wir sind traurig, zu gehen, aber auch sehr aufgeregt, uns in all die Dinge zu stürzen, die wir so lange beiseite gelegt haben. Ihr werden von uns allen weiter Musik hören, versprochen."

Trotz der Auflösung wollen Traveler über ihre Facebook-Seite weiter mit den Fans Kontakt halten.

Im Februar 2024 veröffentlichten TRAVELER ihr aktuelles Album "Prequel To Madness". Unser Review findet ihr hier. Für den Mix engagierte die Band Daniel Tsourounis, während Dajaun Matineau das Mastering übernahm. Dylan Barstad gestaltete das Cover-Artwork.

Im März 2023 gaben TRAVELER den Ausstieg ihres langjährigen Bassisten Dave Arnold bekannt (wir berichteten). Für ihn stieß inzwischen Jake Wendt zur Band. Dave konnte seinen Beruf als Rettungssanitäter nicht mehr mit den Bandaktivitäten unter einen Hut bringen und beschloss daher, die nordamerikanischen Metaller zu verlassen. Seine Bandkollegen zeigten Verständnis: "Er wird vielleicht nicht mehr mit uns rocken, aber er wird Leben retten. Und das rockt auch total."

Das TRAVELER-Line-up vor der Auflösung:

P Abboud: Gesang
Matt Ries: Gitarre
Toryin Schadlich: Gitarre
Jake Wendt: Bass
Nolan Benedetti: Drums