Neben den Namensgebern Luca Turilli (g.) und Fabio Lione (v.) besteht die Combo auch aus den früheren RHAPSODY-Mitgliedern Dominique Leurquin, Patrice Guers und Alex Holzwarth. Über die Debütplatte lässt Luca verlauten:
""Zero Gravity (Rebirth And Evolution)" ist mit Sicherheit ein spezielles Album für uns. Es ist originell, abwechslungsreich, zeitgemäß, intensiv, symphonisch und progressiv und wurde um die Gesangskünste und das einzigartige Talent von Fabio herum aufgebaut. Machen wir es kurz: Diese Scheibe stellt für uns den perfekten Übergang vom Power/Speed Metal unserer Vergangenheit hin zu einer neuen Generation des Symphonic Metal dar und bringt uns spannende neue Anregungen, einen größeren Blickwinkel sowie neue Möglichkeiten für die Zukunft, was uns als Künstler anbelangt. Nach der Abschiedstour wollten wir lediglich ein neues Kapital aufschlagen, sollten wir ein Debütalbum wie dieses erschaffen können. Ein Werk, das näher an der Musik ist, die wir selbst heutzutage hören. Wir sind keine Kompromisse eingegangen und haben jeglichen Hang zum Kommerz von uns ferngehalten. Die Zeit geht wie im Nu vorbei und in diesem Moment unseres Lebens haben wir uns dazu entschieden - wir wir es bisher eigentlich immer gehandhabt haben - neue Musik zu schreiben, die unser Herz und unsere Seele widerspiegelt. In der Kunst sollte man sich einfach immer von seinem Inneren leiten lassen. Tiefgestimmte Gitarren à la RAMMSTEIN, Gesangsarrangements à la QUEEN, die progressive Eleganz von DREAM THEATER, die kraftvolle, aber zugleich ätherische und anspruchsvolle Atmosphäre, wie sie sonst nur Bands wie NIGHTWISH oder WITHIN TEMPTATION schaffen, elektronische Musik, ethnische Instrumente aus aller Herren Länder... für uns gibt es keine künstlerischen Grenzen mehr. Wir vertrauen in unsere Fans und auf ihre immerwährende Unterstützung und hoffen, dass dies erst der Anfang ist!"
Fabio Lione fügt hinzu: "Dies ist das Album, das wir schon immer aufnehmen wollten. Es stellt wirklich einen Neuanfang für uns dar und bietet viel zu entdecken. Es ist auf jeden Fall einzigartig und originell geworden. Jeder darauf enthaltene Song ist ein musikalisches Abenteuer für sich. Die Platte ist einfach, wie Luca schon sagte, frisch, abwechslungsreich, modern, intensiv, symphonisch und progressiv. Ich bin mir sicher, dass einige beim ersten Hören überrascht sein werden, aber hoffentlich die Vielfältigkeit und die verschiedenen "Farben" der Stücke genießen können. Dank unseren Fans konnten wir dem Album auch eine großartige Produktion verpassen. Es ist das perfekte Werk, um unseren neuen Weg mit dieser einzigartigen Band und einem neuen Sound zu beginnen!"
Ein aktuelles Interview mit TURILLI/LIONE RHAPSODY findet ihr im aktuellen Rock Hard Vol. 386. Die Ergänzung könnt ihr in unseren Online-Magazin lesen.