Jón Már Ásbjörnsson bei Radio-Job und Band gefeuert
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Geert Braekers
19.01.2022, 9:36

UNE MISÈRE - Jón Már Ásbjörnsson bei Radio-Job und Band gefeuert

UNE MISERE-Fronter Jón Már Ásbjörnsson, der auch als Moderator der isländischen Radiosendung "Séra Jón" auf X-ið 97.7 arbeitete, ist nun von seinen Aufgaben bei Band und Radio entbunden worden.
Weitersagen

Grund des Rauswurfs des UNE MISERE-Mitglieds (Foto vorn) bei seinem Radiojob sei mehreren isländischen Medien wie dem Magazin "Reykjavik Grapevine" zufolge psychologischer Missbrauch gewesen. Þór­hall­ur Gunnars­son, der Hauptgeschäftsführer des Unternehmens Sýn, zu dem der Radiosender X-ið 97.7 gehört, bestätigte das Ende von Ásbjörnssons Moderatorentätigkeit gegenüber MBL.

Daraufhin setzten auch UNE MISERE ihren Sänger vor die Tür und verkündeten in einem Statement kurz und knapp: "Jón Már wurde angesichts der Vorwürfe aus der Band entfernt."