'Paint It Black'-Cover enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stephanie Cabral
01.04.2022, 10:43

VREID - 'Paint It Black'-Cover enthüllt

VREID stellen ihre Coverversion des THE ROLLING STONES-Songs 'Paint It Black' vor.
Weitersagen

VREID wurden 2020 vom norwegischen Nobel Peace Center und dem Inferno Festival dazu eingeladen, einen Coversong als Teil der "Songs That Changed The World"-Reihe auszusuchen und aufzunehmen. Die Black-'n'-Roller entschieden sich für 'Paint It Black', jedoch konnte das Event pandemiebedingt nicht stattfinden. Trotzdem beschloss die Band, den Track einzuspielen und hat nun auch ein Video dazu veröffentlicht. Songwriter/Bassist Jarle Kvåle kommentiert:

"Das ist einer der wichtigsten Songs für den Rock 'n' Roll und ein Bauplan für die Kultur der harten Musik, die sich in den letzten sieben Jahrzehnten in ein vielköpfiges Biest verwandelt hat. Wir haben im dazugehörigen Video vielen unseren Helden Respekt erwiesen und es war faszinierend zu sehen, wie gut dieser Song in unser Universum passt."