'Unhallowed & Forgotten' vom "Sentinels"-Album
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Evil Live Photography (Promo)
22.02.2024, 11:32

VULTURE - 'Unhallowed & Forgotten' vom "Sentinels"-Album

VULTURE kündigen ihre neue Scheibe "Sentinels" an und bringen auch gleich das Video zur ersten Single Unhallowed & Forgotten' raus.

Weitersagen

Im Song 'Unhallowed & Forgotten' geht es VULTURE zufolge "um die 'Blind Dead'-Filmreihe. deren Blutdurst ist, genau wie unserer, schwer zu stillen." Beim dazugehörigen Musikvideo, das weiter unten im Player auf euch wartet, führte Robert Piel Regie.

Am 12. Apri erscheint die neue VULTURE-Platte "Sentinels" bei Metal Blade Records. Gitarrist Stefan Castevet zufolge zog die Band das Tempo im Vergleich zum Vorgängeralbum "Dealin' Death" deutlich an: "Wir sind mutiger und auch wieder ein bisschen wilder. Es war uns wichtig, ebenfalls eingängig zu sein und Refrains einzubauen, die hängenbleiben."

VULTURE nahmen "Sentinels" wieder mit Produzent Marco Brinkmann in seinem Hellforge Studio auf. Diesmal ging die Band aber deutlich strukturierter vor: "Unsere früheren Alben waren etwas weniger organisiert. Das endete in Überstunden für alle Beteiligten in der Band. Dies ist einer der Gründe, wieso "Sentinels" das bisher am besten klingende VULTURE-Album ist!"

Die "Sentinels"-Tracklist:

  1. Screams From The Abattoir
  2. Unhallowed & Forgotten
  3. Transylvania
  4. Realm Of The Impaler
  5. Draw Your Blades
  6. Where There's A Whip (There Is A Way)
  7. Der Tod Trägt Schwarzes Leder
  8. Death Row
  9. Gargoyles
  10. Oathbreaker
  11. Sentinels (Heavier Than Time)

VULTURE sind:

L. Steeler - Vocals
S. Castevet - Gitarre
M. Outlaw - Gitarre
A. Axetinctör - Bass
G. Deceiver - Drums

Viel Spaß mit VULTURE und 'Unhallowed & Forgotten'!