'Conquerors' vom "Free Spirit Soar"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
13.02.2024, 12:09

WARLORD - 'Conquerors' vom "Free Spirit Soar"-Album ausgekoppelt

WARLORD koppeln mit 'Conquerors' die erste Single von ihrer kommenden Platte "Free Spirit Soar" für euch aus.

Weitersagen

Die WARLORD-Single 'Conquerors' erscheint am 12. April auch als 7"-Single auf Vinyl. Am 10. Mai legen die Epic-Metaller dann bei High Roller Records ihren Langspieler "Free Spirit Soar" nach. Das Cover-Artwork gestaltete Velio Josto. Bestellen könnt ihr die Platte unter diesem Link. Sänger Giles Lavery und Drummer Mark Zonder sowie Jimmy Waldo (keys), Philip Bynoe (b.) und Neuzugang Eric Juris (g.) ehren mit der Platte den Gitarristen Bill Tsamis. Das Gründungsmitglied der Band starb am 13. Mai 2021 im Alter von 60 Jahren (wir berichteten).

"Wir wollten diese Musikstücke vollenden, die wir für Bill anfingen", so Lavery. "Und wir fanden das Material stark genug, so dass es uns inspirierte, weiterzumachen. Man hört Bill überall, wo wir seine Gitarrentracks von den Demoaufnahmen übernehmen konnten. So ähnlich wie bei den Beatles, die John Lennons Stimme von einem alten Demo-Tape retten konnten. Doch seid gewiss, dass dieses Album kein Demo ist. Es klingt auch nicht wie eines. Unser neuer Gitarrist Eric stemmt die meisten schweren Gewichte auf den Aufnahmen, doch Bill schrieb die ganze Musik und wir blieben dem, was er schrieb, sehr treu."

Die "Free Spirit Soar"-Tracklist:

01. Behold A Pale Horse
02. The Rider
03. Conquerors
04. Worms Of The Earth
05. The Watchman (CD-exklusiver Track)
06. Free Spirit Soar
07. The Bell Tolls
08. Alarm
09. Twin (CD-exklusiver Track)
10. Revelation XIX

WARLORD sind:

Mark Zonder - Drums
Philip Bynoe - Bass
Eric Juris - Gitarre
Jimmy Waldo - Keyboards
Giles Lavery - Gesang

Viel Spaß mit dem WARLORD-Track 'Conquerors'!