WARMEN stellen ihr neues Animationsvideo zum Track 'A World Of Pain' für euch ins Netz.
'A World Of Pain' stammt vom aktuellen WARMEN-Album "Here For None". Die Band um Janne und Antti Wirman veröffentlichte die Scheibe im August 2023 bei Reaper Entertainment. Unser Review zu der Platte könnt ihr unter diesem Link nachlesen.
WARMEN brachen mit "Here For None" und ihrem neuen Sänger Petri Lindroos (ENSIFERUM) zu neuen, härteren Ufern auf. Ähnlichkeiten zu Jannes langjähriger Hauptband CHILDREN OF BOODOM sind nicht ganz zufällig. Der Musiker erklärt im Folgenden: "Ich werde immer Janne von Bodom sein. Das ist okay für mich. Ich bin glücklich darüber und ich muss meine Vergangenheit nicht verstecken. Ich sehe das auch als etwas Positives für WARMEN."
Das Video zu 'A World Of Pain' erstellten Studierende des Studiengangs Bachelor of Design (Animation & Interactive Media) an der RMIT University in Melbourne, Australien. Sie arbeiteten 15 Wochen lang an dem Animationsclip. Die Produzenten Aaron McLoughlin und Simon Norton haben zusammen mit ihrem Team rund 3000 Stunden mit der Erstellung des Videos verbracht.
WARMEN melden sich zu Wort und verraten über das 'A World Of Pain'-Video: "Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt ein animiertes Video von der RMIT University bekommen haben. Und wir müssen sagen, es ist fantastisch. Es ist ein unglaubliches visuelles Feuerwerk, das zu unserem Song passt: 'A World Of Pain'. Wahrscheinlich der brutalste Song auf dem letzten Album. Es macht immer Spaß, ihn live zu spielen. Ganz anders als das, was wir jemals zuvor gemacht haben.
Viel Spaß beim Anschauen!"
Produzent Aaron McLoughlin fügt hinzu: "Unser erster Eindruck von dem Song war, wie episch die rohen Emotionen klangen. Also wollten wir dieses Gefühl von Größe vermitteln. Die talentierten Animationsstudenten des RMIT sind immer wieder beeindruckend. Und sie haben dieses brutale Off-World-Setting erdacht, in dem große Dinge geschehen. Die Konzeptkunst war so fantastisch, dass wir sofort wussten, dass wir viele visuelle Effekte in die handgezeichneten Animationen einbauen mussten. Viel mehr als wir jemals zuvor getan hatten. Ich bin superstolz auf das Ergebnis. Es ist ein planetenvernichtender Track und das Team hat unzählige Stunden daran gearbeitet, die Macht von WARMEN zu visualisieren!"
Viel Spaß mit dem neuen WARMEN-Video!