WEATHER SYSTEMS veröffentlichen heute ihr Debütalbum "Ocean Without A Shore" sowie das Video zum Track 'Untouchable Part 3'.
WEATHER SYSTEMS-Mastermind Daniel Cavanagh verrät über 'Untouchable Part 3': "Das ist wohl der persönlichste und gefühlvollste Song, den ich je geschrieben habe. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass er das ist. Es ist auch eine zutiefst schöne Melodie. Ich kann das sagen, weil ich nicht den Anspruch habe, solche Melodien zu schreiben. Ich stimme mit Paul McCartney, Thom Yorke, Chris Martin, Mozart und Einstein überein. Diese Dinge scheinen irgendwie kanalisiert zu werden. Ich vergleiche mich nicht mit diesen Größen, aber ich bin einfach ein Kanalisierer. Wir entdecken diese Melodien; wir schreiben sie nicht. Sie werden uns gegeben. Und jetzt gebe ich sie euch. Liebe und Licht."
Über das erste WEATHER SYSTEMS-Album "Ocean Without A Shore" verrät Daniel Cavanagh (ex-ANATHEMA): "Diese Platte ist direkter, ehrlicher und kommt von Herzen. Sie nimmt dich mit auf eine Reise mit einigen sehr persönlichen, intensiven und emotionalen Songs. Für mich ist es spirituell. Die Musik kommt von einem höheren Ort. Ich hoffe, sie berührt euch."
Weiter vergleicht Daniel seine alte mit seiner neuen Band: "Wenn ANATHEMA 'Game Of Thrones' war, dann ist WEATHER SYSTEMS 'House Of The Dragon.' Es ist Teil desselben Universums, aber es ist eine neue Geschichte. Und es ist anders, weil es ein bisschen schwerer ist."
Erneut arbeitete Cavanagh mit Produzent Tony Doogan zusammen. Ebenfalls involviert sind neben Daniel Cardoso auch Soraia, Petter Carlsen, Oliwia Krettek und Paul Kearns am Mikro. Daniel selbst fungiert als Sänger, spielt Klavier, E-Piano, Keyboards, Vocoder, elektrische und akustische Gitarre und Bass. Unser Review zu "Ocean Without A Shore" findet ihr hier.
Viel Spaß mit WEATHER SYSTEMS und 'Untouchable Part 3'!