WORMWOOD bringen am 31. Mai ihr neues Studioalbum "The Star" raus und schließen damit ihre "Trilogy Of Death" ab.
Die schwedischen Black-Deather WORMWOOD nehmen ihre Fans auf der Scheibe "The Star" mit auf eine Reise durch ein sterbendes Universum. Zuvor hatte die Band im Rahmen ihrer "Trilogy Of Death" bereits die beiden Platten "Nattarvet" und "Arkivet" rausgebracht. Auf "Nattarvet" beschäftigten die Musiker sich mit der Hungersnot in den nordischen Ländern im 19. Jahrhundert. "Arkivet" widmete sich hingegen dem Untergang der Menschheit. "The Star" handelt schließlich von den letzten Momenten des Universums.
WORMWOOD-Frontmann Nine verrät über das vierte Studioalbum seine Band: ""The Star" ist der letzte Atemzug eines Universums, das wir nicht verdient haben. Mit diesem Album laden wir unsere Fans ein, uns auf einer kosmischen Odyssee zu begleiten, die Tiefen der Verzweiflung und den Frieden zu erfahren, der darauf folgt. Es ist der Abschluss einer Trilogie. Einer Geschichte, die wir unbedingt teilen wollten."
Sverker Widgren mischte und masterte "The Star" in seinen Wing Studios in Stockholm. Die Scheibe kommt sowohl physisch (inklusive Vinyl) als auch auf allen gängigen Streaming-Plattformen raus.
Die "The Star"-Tracklist:
1 Stjärnfall
2 A Distant Glow
3 Liminal
4 Galactic Blood
5 Thousand Doorless Rooms
6 Suffer Existence
7 Ro
WORMWOOD sind:
T. Rydsheim - Gitarre
J. Engström - Gitarre
Nine - Vocals
Oscar Tornborg - Bass
Tatu Kerttula - Drums