X JAPAN-Fans können sich schon mal den 8. Dezember im Kalender anstreichen, an dem die Musikdokumentation "Yoshiki: Under The Sky" über Drummer/Pianist/Songschreiber Yoshiki in die deutsche Lichtspielhäuser kommt.
X JAPAN-Bandkopf Yoshiki selbst führte bei "Yoshiki: Under The Sky" Regie. Am 8. Dezember feiert der Film in Berlin im UCI Luxe Berlin Mercedesplatz seine Kino-Premiere in Deutschland. Regisseur und Protagonist Yoshiki wird dafür im Rahmen eines exklusiven Events selbst anwesend sein. Weitere Vorstellungen wird es in den UCI-Kinos Hamburg (Mundsburg), Bochum (Ruhr Park), Düsseldorf (Hürth Park) geben. Tickets bekommt ihr unter diesem Link.
"Yoshiki: Under The Sky" versammelt eine außergewöhnliche Gruppe internationaler Künstler. Nach der Pandemie unternehmen sie eine emotionale Reise durch den Schmerz über den Verlust geliebter Menschen. Sie vereinen sich durch die heilende Kraft der Musik weltweit.
Der Film wurde in Deutschland, Peking, Tokio und Los Angeles gedreht. Er zeigt Interviews und Auftritte von Sarah Brightman (Großbritannien), Nicole Scherzinger (USA), St. Vincent (USA), Scorpions (Deutschland), The Chainsmokers (USA), Hyde (Japan), Sugizo (Japan), SixTONES (Japan), Jane Zhang (China) und Lindsey Stirling (USA). Die Doku feiert die Stimmen, die sich nach der Pandemie über internationale Grenzen hinweg zusammengefunden haben.
"Yoshiki: Under The Sky" ist das erstes Projekt des X JAPAN-Kopfes Yoshiki als Regisseur und entstand während der Pandemie, als Musiker keinen Kontakt zu ihren Fans aufnehmen konnten. In den Film sind Interviews mit Yoshiki über seine Leidenschaft für die Musik und den Schmerz über den Verlust geliebter Menschen eingestreut.