Review

Reviews 9.0
Hard Rock Rotzrock

DIE ÄRZTE

Hell

Dauer: Hot Action/Universal
Erscheinungsdatum: 23.10.20

Acht Jahre Pause haben gutgetan. Man könnte die ganze Rezi mit genialen Textzitaten zusammenbauen, aber das wird diesem Meisterwerk nicht gerecht. Die Vielschichtigkeit ist beeindruckend, jeder Songwriter „schreibt Songs, die die anderen beiden niemals schreiben würden“ (Farin). Harter Rock, Streicher, Pop, Flamenco, Punk - auf den 18 Songs wird alles abgedeckt. Die Vorabauskopplungen ´Morgens pauken´ und ´True Romance´ legen die Latte hoch, aber das Niveau hält sich: eloquent (´Liebe gegen Rechts´, ´Fexxo Cigol´, ´Woodburger´), lustig (´Thor´, ´Wer spricht schon über Gitarristen?´, ´Das letzte Lied des Sommers´) und nachdenklich (´Achtung: Bielefeld´, ´Leben vor dem Tod´). Ein laut Farin „relativ“ politisches Album, „mit der Albernheit und Leichtigkeit von DIE ÄRZTE“ (Bela B.).

Autor:
Jörg Staude
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos