Review

Reviews 8.5
Classic Rock Hard Rock

LEE AARON

Radio On!

Label: Metalville/Rough Trade
Dauer: 47:26
Erscheinungsdatum: 23.07.21
Ausgabe: RH 410

Die Sturm- und Drangzeit von LEE AARON mag vorüber sein, als Komponistin sowie Texterin präsentiert sich die Kanadierin deutlich gereift. Aber deswegen ist ihr neues Album noch lange kein müdes Alterswerk geworden. Ganz im Gegenteil, die einstige „Metal Queen“, ein Image, das ihr heute nicht mehr gerecht wird, strotz nur so vor Lebensfreude und kreativem Geist. Auf „Radio On!“ - vielleicht so was wie ein Tribut an die seligen Zeiten des FM-Radios in Nordamerika - gibt´s viel zu entdecken. Und vielleicht noch wichtiger: Ein nicht geringer Teil der zwölf Songs bleibt nach ein paar Durchläufen im Ohr hängen. Allen voran die Halbballade ´Twenty One´, aber auch ´Had Me At Hello´ mit seinem unwiderstehlichen Groove, das dreckige ´Soho Crawl´ (mit schönem Kiss-Background-Chorus) und nicht zuletzt der programmatische Titelsong. Dass LEE AARON stimmlich nach wie vor weit oben mitspielt, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Macht vom ersten bis zum letzten Ton viel Spaß!

Autor:
Matthias Mader
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos