Review

Reviews

NIGHTWISH

Imaginaerum (The Score)

Ausgabe: RH 306

Nuclear Blast/Warner (53:42)

So richtig zur Ruhe kommt man im Hause NIGHTWISH momentan nicht: Nach der Veröffentlichung des „Imaginaerum"-Albums und der anschließenden Welttournee steht als Nächstes der Release des gleichnamigen Films an, der seinerseits von einem Soundtrack ergänzt wird. „Imaginaerum (The Score)" bietet instrumentale Neuinterpretationen der „Imaginaerum"-Songs und kommt weitgehend ohne harte Gitarren und Schlagzeug aus, ist aber ansonsten die logische Fortführung der symphonischen Komponente, die NIGHTWISH seit jeher ausgemacht hat. Mit Metal hat diese Platte nur noch bedingt zu tun, Soundtrack-Liebhaber und NIGHTWISH-Fans werden aber trotzdem ihre Freude haben.

Autor:
Jens Peters
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos