Review

Reviews
Alternative Classic Rock

RED COUNTY JAIL

Fuzzy Sally EP

Label: Eigenproduktion
Dauer: 10:39
Erscheinungsdatum: 27.10.2019
Ausgabe: RH 397

Beim ersten Reinhören denkt man sofort, man habe es mit einer typischen US-Radio-Rock-Band der Marke Staind, 3 Doors Down oder Creed zu tun. Dabei stammen RED COUNTY JAIL aus der Pfalz und haben mit Steve Joachim eine bekannte Stimme der deutschen Alternative-Szene in ihren Reihen, die mit der Band Blind bekannt wurde. Drei Songs lang darf man auf der „Fuzzy Sally EP“ einen Mix aus soulig-bluesigem Rock mit guten Melodien, gelegentlichen sanften Grunge-Referenzen und im Verlauf der Platte zunehmendem Modern-Hardrock-Drive genießen. Trotz zeitgemäßer Produktion umgibt den Sound eine warme, fast schon old-schoolige Note, die gut zum Gesamtbild der Platte passt.

* Mehr Infos zu dem Quintett gibt es hier: www.facebook.com/red.county.jail.

Autor:
Conny Schiffbauer
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos