Review

Reviews 8
Death Metal Hardcore

THE LURKING FEAR

Death, Madness, Horror, Decay

Label: Century Media/Sony
Dauer: 38:08
Erscheinungsdatum: 19.11.2021
Ausgabe: RH 414

Yep, ich gestehe, ich bin Tompa-Lindberg-Fanboy! Wenn der alte Schwede ins Mikro kreischschreit, bekomme ich weiche Knie und mitunter einen feuchten Schlüpper. THE LURKING FEAR sind zwar nicht ganz so geil wie The Great Deceiver (At The Gates laufen im Tompa-Kontext ohnehin konkurrenzlos...), aber dennoch ein herrlich fieses Abrisskommando, das auch mit seinem zweiten Longplayer zu überzeugen weiß. Die mit Musikern von At The Gates, Skitsystem, Disfear, Tormented und The Haunted (um nur ein paar Schnittmengen aufzuzählen…) gepimpte Combo rotzt ihre Melange aus Crust, Death, Thrash und Hardcore mit viel Energie und Fleiß runter, dazu Tompas einmalige Vocals, die stets ein Erlebnis für sich darstellen. Tracks wie 'Architects Of Madness' oder der geniale Titelsong begeistern mit wütenden Riffs und wurden dennoch mit viel Raffinesse und Hang zum Detail arrangiert. Hier sind eben Top-Musiker am Werke, die genau wissen, wann sie was zu tun haben, und die sich dennoch eine gewisse Frische und Unbekümmertheit bewahrt haben. THE LURKING FEAR? Hier knallt's!

Autor:
Patrick Schmidt
AMAZON EMPFEHLUNG

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos