Und ewig bockt das Weib
Hintergrund Banner
Titelstory
1 Minute
26.01.2016, 23:00

MOTÖRHEAD, LEMMY

Und ewig bockt das Weib

Story
Hier ist nun das im Vorwort dieser Ausgabe angesprochene Interview, das wir mit Lemmy 2015 über seine Songtexte geführt haben. Es gehört für mich zu den interessantesten Begegnungen mit meinem alten Helden. Lem war trotz seines Gesundheitszustands gut gelaunt, schlagfertig und witzig. Dass er zwischen dem Führen des Gesprächs und dessen Abdruck gestorben ist, wirkt völlig irreal und macht einen tieftraurig. Doch Lem hätte nicht gewollt, dass wir hier unten Trübsal blasen, während er im Rocker-Himmel gerade die Bar leersäuft, sich mit seinem alten Mentor Jimi Hendrix Speed durch die Nase jagt, mit den vor ihm gegangenen MOTÖRHEADs Phil Taylor und Würzel ein neues Trio-Line-up startet und hübschen Mädels auf den Hintern schielt. Viel Spaß also mit diversen Anekdoten aus sieben Jahrzehnten voller Sex, Drugs, Rock´n´Roll, stressiger Frauen, sadistischer Lehrer und gewürgter Eidechsen.
Weitersagen