»Was wir mit Slipknot erreicht haben, würde ich gegen nichts in der Welt tauschen wollen«
Hintergrund Banner
Interview
1 Minute
Foto: John McMurtrie
01.09.2021, 6:00

SLIPKNOT

»Was wir mit Slipknot erreicht haben, würde ich gegen nichts in der Welt tauschen wollen«

Story

Mit JOEY JORDISON ist am 26. Juli ein Musiker von uns gegangen, der eine ganze Generation durch sein Schlagzeugspiel und Songwriting bei Slipknot geprägt hat. Wir trafen Joey 2017 in Köln im Vorfeld eines Konzerts seiner damals aktuellen Band Vimic. Da deren Debüt „Open Your Omen“ nie das Licht der Welt erblickt hat, blieb auch das geführte Interview bis heute in den Rock-Hard-Archiven. Während des Gesprächs erklärte Joey nicht nur, wie er seine Nervenkrankheit Transverse Myelitis überwunden hat, sondern kam auch auf das Verhältnis zu seinen ehemaligen Slipknot-Kollegen zu sprechen, denen er seinen 2013 erfolgten Rauswurf verzeihen konnte.

Weitersagen
Hintergrund Banner
Jetzt im Shop
Shop
Im Rock-Hard-Shop findest du Heftausgaben, Merchandise, Tonträger und mehr!
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!