40 Jahre Lava-Sound
Hintergrund Banner
Interview
1 Minute
Foto: David Plastik
16.12.2020, 7:00

THE OBSESSED

40 Jahre Lava-Sound

Story
Als THE OBSESSED 1976 unter anderem Namen in der Kleinstadt Potomac an der US-Ostküste zusammenfanden, um ihre Idole zu covern, standen die jungen Mitglieder noch unter dem Eindruck des frühen Glamrock. Gitarrist Scott „Wino“ Weinrich wusste allerdings schon, dass er schwerere Geschütze auffahren wollte, auch wenn er natürlich nicht ahnte, dass er und die Band einmal als Doom-Pioniere Amerikas gelten würden. Bei einem solchen Vollblutmusiker liegt es in der Natur der Sache, dass die Geschicke dieser Gruppe mit mehreren anderen verbunden sind.
Weitersagen
Hintergrund Banner
Jetzt im Shop
Shop
Im Rock-Hard-Shop findest du Heftausgaben, Merchandise, Tonträger und mehr!
Hintergrund Banner
Verlosungen
Raffle
Nie was gewonnen? Probier's doch mal aus!