'Protection'-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: William Lacalmontie
23.08.2019, 10:31

ALCEST - 'Protection'-Video online gestellt

ALCEST geben euch mit dem Video zur Single 'Protection' den ersten Vorgeschmack auf ihre kommende Platte "Spiritual Instinct".
Weitersagen

Das Album des Duos wurde in den französischen Drudenhaus Studios aufgenommen und geschrieben. Das Musikvideo zu 'Protection' setzte Regisseur Craig Murray um. Sänger/Multi-Instrumentalist Neige kommentiert den Song:

"'Protection' ist der erste Track, den ich für "Spiritual Instinct" geschrieben hatte. Er ist wohl einer der härtesten und spontansten Songs von uns. Er dreht sich um einen inneren Konflikt, die Spannung zwischen der spirituellen und animalischen Seite einer Person, sich seinen eigenen Ängsten zu stellen und sich dann gegen sie aufzulehnen. Wie bei den anderen Tracks auf dem Album war auch das Schreiben von diesem hier ein sehr kathartischer, heilender Prozess für mich."