"You Hear Georgia"-Titelsong im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jørgen Freim
24.02.2021, 14:31

BLACKBERRY SMOKE - "You Hear Georgia"-Titelsong im Video

BLACKBERRY SMOKE bringen am 28. Mai ihre neue Platte "You Hear Georgia" auf den Markt. Den Titeltrack könnt ihr euch jetzt schon anhören.
Weitersagen

Die BLACKBERRY SMOKE-Platte wurde von Dave Cobb produziert und ist eine Hommage an Georgia, die Heimat der Band. Als Special Guests sind James Johnson und Warren Haynes zu hören. Leadsänger Charlie Starr kommentiert den Titeltrack:

"Textlich geht es in dem Song darum, dass der Süden missverstanden wird. Es ist offensichtlich eine raue und unruhige Welt und es gibt eine Menge schlechter Menschen. Aber es gibt auch eine Menge guter Menschen. Es begann mit der Idee, dass die Leute eine vorgefasste Meinung über dich haben könnten, weil du einen dicken Südstaaten-Akzent hast, und weitete sich dann auf die Realität aus, dass manche Leute es einfach so schwer haben, miteinander auszukommen, dank politischer oder religiöser Ansichten, oder einfach nur, weil Du aus einem bestimmten Teil des Landes kommst."

Die "You Hear Georgia"-Tracklist:

1. Live It Down
2. You Hear Georgia
3. Hey Delilah
4. Ain't The Same
5. Lonesome For A Livin' (feat. Jamey Johnson)
6. All Rise Again (feat. Warren Haynes)
7. Old Enough To Know
8. Morningside
9. All Over The Road
10. Old Scarecrow