News


Pic: Alan Swan

News 31.10.2019, 11:09

DVNE - Neues Album für 2020 angekündigt

DVNE unterzeichnen einen Plattenvertrag bei Metal Blade Records und werden 2020 ihre zweite Studio-Platte veröffentlichen.

Die Combo aus Edinburgh gibt bekannt, dass sie ihr zweites vollständiges Album 2020 über Metal Blade Records veröffentlichen wird. Bei dem Label haben DVNE kürzlich einen neuen Plattenvertrag unterschrieben. Die 2013 als DUNE gegründete und 2015 umbenannte Band DVNE spielt einen Stilmix aus Post-Metal, Progressive-Rock und Sludge-Metal.

Seit der Veröffentlichung des 2017er Debütalbums "Asheran" waren DVNE auf Tour und haben dabei Europa, UK und Nordamerika bespielt. Das zweite Studioalbum, welches die Band kürzlich gemeinsam mit Produzent Graeme Young im Chamber Studio fertiggestellt hat, wird zehn Songs beinhalten.

DVNE kommentieren: "Wir sind überglücklich zu verkünden, dass wir uns mit Metal Blade Records zusammengeschlossen haben. Es ist eine große Ehre, mit einem solch legendären Label zusammenzuarbeiten und unter so vielen Bands zu sein, die uns im Laufe der Jahre inspiriert haben. Nachdem wir gerade unser nächstes Album aufgenommen haben, sind wir überglücklich, wie weit wir unsere Musik und uns selbst vorangetrieben haben, und können es kaum erwarten, sie euch allen mit der Unterstützung eines der bekanntesten Plattenlabels für harte Musik vorzustellen."

Das DVNE-Line-up:

Victor Vicart - Gitarre/Gesang/Keyboard
Dudley Tait - Schlagzeug
Daniel Barter - Gitarre/Gesang
Jack Kavanagh - Bass
Richard Matheson - Keyboard

Bands:
DVNE
Autor:
Onlineredaktion

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos