News

News 19.02.2021, 10:22

DVNE - 'Towers'-Clip veröffentlicht

DVNE packen ihr neues Video zur aktuellen Single 'Towers' für euch aus.

Am 19. März kommt DVNEs neues Album "Etemen Ænka" via Metal Blade auf den Markt. Der Langspieler wurde mit Produzent Graeme Young im Edinburgher Chamber Studio aufgenommen. Über den Track 'Towers', der euch auf die kommende Platte einstimmen soll, berichtet die Band:

"Live-Musik ist etwas, das wir alle sehr vermissen, deshalb ist es toll, wenigstens diese Live-Session mit unseren Fans zu teilen und euch hiermit 'Towers' vorzustellen. Es ist ein Track, der andere Elemente unserer Musik einfängt als das, was wir mit 'SI-XIV' gezeigt haben, und es ist ein großer Spaß, ihn live zu spielen. Wir haben diese Session mit unserem Produzenten Graeme Young im Chamber Studio in einem Raum voller Verstärker und Lichter aufgenommen und gefilmt. Es war definitiv eine lustige, laute Session, und wir können es kaum erwarten, weitere Sessions abzuhalten, bis richtiges Touren wieder möglich sein wird… Die epische Lichtshow wurde von Sam Jones zusammengestellt, und während wir aufgrund von Reisebeschränkungen nicht mit unserem üblichen Filmteam arbeiten konnten, hatten wir das Vergnügen, diese Session mit Calum McMillan zu drehen, der einen großartigen Job abgeliefert hat. Das Video wurde von unserem Gitarristen Daniel Barter editiert."

Die "Etemen Ænka"-Tracklist:

1. Enûma Eliš
2. Towers
3. Court of the Matriarch
4. Weighing of the Heart
5. Omega Severer
6. Adræden
7. Sì-XIV
8. Mleccha
9. Asphodel
10. Satuya

Bands:
DVNE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos