'Fenris'-Live-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Scott Uchida/Sony Music
28.05.2021, 10:33

ENSLAVED - 'Fenris'-Live-Video veröffentlicht

ENSLAVED stellen ihre Live-Single 'Fenris' im Video vor.
Weitersagen

Das ENSLAVED-Stück wurde aus der Live-Veröffentlichung "Chronicles Of The Northbound (Cinematic Tour 2020)" ausgekoppelt. Sänger Grutle Kjellson kommentiert: "'Fenris' war vielleicht der erste unserer Songs, der massiv als Zugabe gefordert wurde, und bevor wir viele Songs hatten, aus denen wir auswählen konnten, spielten wir ihn sogar zweimal im Set... haha. Da alle Songs des "Chronicles Of The Northbound"-Sets von unseren Fans gewählt wurden, war es kein großer Schock, dass der große alte Wolf sich unter den ausgewählten Stücken befand. 'Fenris' ist nun schon seit beinahe 30 Jahren Teil vieler unserer Setlists und es ist immer noch ein toller Song - für uns, um ihn live zu spielen und für das Publikum, um ihn zu erleben."

Die Live-Scheiben/DVD-Sammlung "Cinematic Tour 2020" erscheint am 25. Juni via Nuclear Blast. Folgende Live-Alben/DVDs sind darin enthalten:

"The Rise Of Ymir (Verftet Online Festival 2020)"
"Chronicles Of The Northbound (Cinematic Tour 2020)"
"Below The Lights (Cinematic Tour 2020)"
"Utgard - The Journey Within (Cinematic Tour 2020)"

ENSLAVED, INTRONAUT, OBSIDIAN KINGDOM und CROWN live:

13.02.22 Berlin - Hole44
26.02.22 CH-Aarau - KiFF
28.02.22 München - Backstage Halle
01.03.22 Stuttgart - Wizemann
02.03.22 Köln - Luxor
03.03.22 Frankfurt - Das Bett
04.03.22 Hamburg - Uebel & Gefährlich
05.03.22 Leipzig - Hellraiser