Original-Mitglieder veröffentlichen Statement zu LG Petrovs Tod
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Martin Häusler
12.03.2021, 9:49

ENTOMBED - Original-Mitglieder veröffentlichen Statement zu LG Petrovs Tod

ENTOMBEDs Original-Musiker Alex Hellid (g.), Nicke Andersson (dr.) und Uffe Cederlund (g.) haben in einem Statement auf den Tod ihres ehemaligen Bandkollegen Lars-Göran Petrov reagiert.
Weitersagen

Der frühere ENTOMBED-Frontmann, der zuletzt bei ENTOMBED A.D. am Mikro stand, starb am 7. März im Alter vom 49 Jahren, nachdem er im vergangenen Jahr mit unheilbarem Gallengangkrebs diagnostiziert wurde. Andersson, Hellid und Cederlund schrieben:

"All die Jahre, all die Mühe, all die Träume, der Kampf, die Belohnungen, der Humor, das Lachen und die Tränen. Es war eine verdammt lange Reise und die Erinnerungen sind zahlreich und fantastisch. Alles was wir zusammen erlebt und worüber wir gelacht haben, die großen und kleinen Dinge, seit unserer Jugendzeit, bis wir beinahe erwachsen waren. Deine nun legendären und einzigartigen Sprüche, deine 'LG-ismen', müssen eines Tages zweifellos ihren Weg ins Wörterbuch finden. Was kann man schon sagen gegen 'Pizza wurde in den späten Siebzigern von türkischen Leuten in Bredäng (Schweden) erfunden'? Unsere Gedanken sind bei deiner Familie und deiner erweiterten Familie - deinen vielen Freunden überall auf der Welt. Durch jeden, den du berührt hast, lebst du weiter. Wir werden dich für immer vermissen, ein Mitglied unserer Familie, und wir werden die guten Erinnerungen immer behalten. Ruhe in Frieden, LG"