News

News 04.12.2020, 10:24

GRETA VAN FLEET - 'Age Of Machine' vom "The Battle At Garden's Gate"-Album veröffentlicht

GRETA VAN FLEET kündigen ihren zweiten Langspieler "The Battle At Garden's Gate" für den 16. April 2021 an und bieten mit der neuen Single 'Age Of Machine' einen Vorgeschmack.

Der insgesamt zweite GRETA VAN FLEET-Langspieler folgt am 16. April 2021 auf die 2018 erschienene "Anthem Of The Peaceful Army"-Scheibe. Mit 'Age Of Machine' könnt ihr euch untenstehend einen neuen Vorgeschmack auf "The Battle At Garden's Gate" zu Gemüte führen, nachdem die Band bereits vor einigen Wochen den Song 'My Way, Soon' veröffentlicht hatte, der ebenfalls auf dem kommenden Album vertreten sein wird. "The Battle At Garden's Gate" wurde in den Henson Recording Studios und im No Expectations Studio in Südkalifornien zusammen mit Produzent Greg Kurstin aufgenommen, der auch an den letzten beiden FOO FIGHTERS-Alben beteiligt war. Hier könnt ihr die Scheibe vorbestellen.

In einem Interview mit dem Rolling Stone äußerte sich GRETA VAN FLEET-Sänger Josh Kiszka folgendermaßen zum neuen Album: "Es gibt definitiv biblische Referenzen. Nicht nur im Titel, auch während des gesamten Albums... Wir leben in einer Welt mit antiken Zivilisationen, das kommt mir wirklich wie unser eigenes Paralleluniversum vor. Es ist eine Analogie. Jeder Song verkörpert ein Thema. Ein Abbildungsmaß verschiedener Kulturen und Zivilisationen in dieser Welt, die nach einer Art Erlösung oder Erleuchtung suchen."

Hört 'Age Of Machine' hier:

Bands:
GRETA VAN FLEET
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos