News

News 19.03.2021, 17:25

HELLOWEEN - "United Forces Tour 2022" mit Hammerfall angekündigt

HELLOWEEN geben offiziell bekannt, im März, April und Mai 2022 zusammen mit HAMMERFALL auf große "United Forces Tour" zu gehen.

Nachdem HELLOWEEN erst kürzlich die Veröffentlichung ihres neuen selbstbetitelten Studio-Albums für den 18. Juni über Nuclear Blast Records angekündigt hatten, folgt heute die nächste große Ankündigung aus den Reihen der Kürbisköpfe: Das "Pumpkins United"-Line-Up bestehend aus Andi Deris, Michael Kiske, Michael Weikath, Kai Hansen, Markus Grosskopf, Sascha Gerstner und Dani Löble wird im März, April und Mai 2022 zusammen mit HAMMERFALL auf große "United Forces Tour" gehen und dabei auch für einige Termine auf den Bühnen im deutschsprachigen Raum Halt machen. Zuvor musste die ursprünglich für dieses Jahr geplante Europatour von HELLOWEEN pandemiebedingt verlegt werden. Die Termine der gemeinsamen "United Forces Tour 2022" mit HAMMERFALL findet ihr hier:

01.04.2022 Bamberg - Brose Arena
02.04.2022 Hamburg - Sporthalle
03.04.2022 Berlin - Verti Music Hall
04.04.2022 Regensburg - Donau Arena
12.04.2022 Kempten - Black Box
13.04.2022 CH-Zürich - Samsung Hall
22.04.2022 AT-Wien - Gasometer
29.04.2022 Bochum - Ruhrcongress
30.04.2022 Stuttgart - Schleyerhalle
01.05.2022 Frankfurt - Jahrhunderthalle

HELLOWEEN-Sänger Andi Deris kommentiert die 2022 anstehende Tour so: "Wir freuen uns sozusagen "hammermäßig", unsere Freunde von HAMMERFALL auf der Tour dabei zu haben! 2002 hat die Band ihr Album "Crimson Thunder" in meinem Studio auf Teneriffa produziert und wir hatten damals schon unglaublich viel Spaß zusammen. Dieses Mega-Package liefert das angemessene Metal-Spektakel, um nach der langen Zeit endlich wieder auf der Bühne Vollgas zu geben!"

Auch Oscar Dronjak von HAMMERFALL freut sich auf die bevorstehende Konzertreise, für die auch seine Band 2022 mit einem neuen Album nachlegen wird: "Wir freuen uns unglaublich auf die Tour! Nicht nur geht es nach zwei endlos langen Jahren endlich wieder auf die Straße, sondern dann auch noch mit HELLOWEEN, die wir lieben und die eine große Inspiration waren, um HAMMERFALL überhaupt zu gründen. Die "United Forces Tour 2022" wird wahrhaftig eine ganz besondere Tour, darauf könnt ihr euch verlassen!"

Tickets gibt es an dieser Stelle.

Das kommende HELLOWEEN-Album wird das erste mit drei Sängern sein. Die Schlagzeugspuren wurden am Original-Kit des verstorbenen Ingo Schwichtenberg eingespielt und in den Hamburger HOME-Studios aufgenommen, wo zuvor bereits Alben wie "Master Of The Rings", "The Time Of The Oath" und "Better Than Raw" entstanden. In Zusammenarbeit mit Produzent Charlie Bauerfeind und Co-Producer Dennis Ward bekam die Platte in den Valhalla Studios in New York von Ronald Prent (u.a. IRON MAIDEN, DEF LEPPARD, RAMMSTEIN) den letzten Schliff verpasst. Das "Helloween"-Cover-Artwork ist ein von Hand geschaffenes Gemälde aus der Feder des Berliner Künstlers Eliran Kantor.

Die erste Single-Auskopplung von "Helloween" trägt den Titel 'Skyfall' und ist ein zwölfminütiges von Kai Hansen geschriebenes Epos, das bereits am 2. April erscheint und zu dem Regisseur Martin Häusler ein aufwändiges Musikvideo mit 3D-Animationen produzierte.

Die "Helloween"-Tracklist:

1. Out For The Glory
2. Fear Of The Fallen
3. Best Time
4. Mass Pollution
5. Angels
6. Rise Without Chains
7. Indestructible
8. Robot King
9. Cyanide
10. Down In The Dumps
11. Orbit
12. Skyfall

Bands:
HELLOWEEN
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos