News

News 05.07.2021, 19:50

HELLOWEEN - Weltweiter Einstieg in die Charts mit "Helloween"

HELLOWEEN sind mit ihrem selbstbetitelten Album weltweit in die Charts eingestiegen, darunter auf Platz 1 in Deutschland, Platz 2 in der Schweiz und Platz 3 in Österreich.

Das neue selbstbetitelte HELLOWEEN-Album konnte sich in insgesamt zehn Ländern unter den Top Ten der offiziellen Album-Charts platzieren, darunter zwei erste Plätze in Deutschland und Spanien. Auch in der Schweiz (Platz 2) und Österreich (Platz 3) erreichte der Langspieler hohe Positionierungen. Markus Staiger, CEO der Nuclear Blast Tonträger Produktions- und Vertriebs GmbH, kommeniert: "Die Nummer #1 in Deutschland und Spanien sind sensationell und ohnehin sind alle Ergebnisse ein hochverdienter Ritterschlag für die Band und diesen Meilenstein. Ich bin stolz auf unser Team und alle Freelancer, national und international, die überall großartige Arbeit geleistet haben, auf die fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Band Management Bottom Row sowie einmal mehr: der Band und jedem einzelnen Musiker für dieses gigantische Album!"

Alle Chart-Platzierungen gesammelt findet ihr hier:

Deutschland- #1
Spanien - #1
Finnland - #1 (physisch) + #2 (allgemein)
Schweden - #1 (physisch) + #3 (allgemein)
England - #1 (rock) + #24 (allgemein)
Schweiz - #2
Österreich - #3
Schottland - #4
Frankreich - #5 (physisch) + #15 (allgemein)
Tschechien - #5
Portugal - #5
Italien - #5 (physisch) + #14 (allgemein)
Japan - #6
Australien - #8 (physisch) + 135 (allgemein)
Belgien - #11
Holland - #12
Polen - #13
Slovakei - #29
Norwegen - #36
USA - #58 (Billboard Top Albums) + #3 (Current Hard Music)

Bereits vor zwei Wochen konnten sich HELLOWEEN über die Erklimmung der Spitze der deutschen Album-Charts freuen: "Für uns ist das die höchste Form der Ehrung und wir sind super stolz, vielen, vielen Dank", kommentierte Gitarrist Michael Weikath. Michael Kiske fügte hinzu: "Künstler sollten in meinen Augen nicht primär auf Charts und Verkaufszahlen schielen, aber es freut einen dann natürlich schon ungemein, solch eine Resonanz für ein derart besonderes Album zu bekommen." Andi Deris ergänzte: "Schon über 30 Jahre darf ich mit unserer Musik die Welt bereisen - aber ein Nummer-1-Album im eigenen Heimatland ist wohl für all uns Musiker DER Traum schlechthin....WOW... wir haben es tatsächlich erreicht. Einigkeit macht stark - Pumpkins United we are!"

Bands:
HELLOWEEN
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos