News

News 14.04.2022, 10:49

IRON MAIDEN - "Legacy Of The Beast"-Kollaboration mit Powerwolf

IRON MAIDEN haben sich für ihr Online Game "Legacy Of The Beast" mit POWERWOLF für ein In-Game-Event namens "Macht der Wölfe" zusammengetan.

IRON MAIDEN und POWERWOLF werden nicht nur im Juli in Deutschland die Bühne teilen, die Bands machen nun auch beim neuesten In-Game-Event des Maiden-Mobile-Spiels "Legacy Of The Beast" gemeinsame Sache. Inspiriert wurden die Handlung und ein neuer Charakter namens Vârcolac, der in den Katakomben von Draculas Verlies auf Van-Helsing-Eddie trifft, von POWERWOLFs Album "Call Of The Wild". Sänger Attila Dorn berichtet:

"Es raubte uns den Atem und haute uns um, als wir die erste Szene des Games mit unserem Vârcolac sahen. Und vor allem konnten wir es gar nicht erwarten, das Game selbst zu spielen! Als ich in meiner Kindheit den ganzen Tag IRON MAIDEN hörte, hätte ich es mir nie träumen lassen, eines Tages auf der gleichen Bühne zu spielen und eingeladen zu werden, IRON MAIDEN mit meiner Band zu unterstützen. Gibt es noch mehr, wovon ein Metalhead träumen könnte?"

Den Charakter Vârcolac können Spieler:innen gratis freischalten, wenn sie sich sieben Tage hintereinander in das Game einloggen. Das In-Game-Event endet am 12. Mai um 02:00 Uhr unserer Zeit. Hier geht es zum "Iron Maiden: Legacy Of The Beast-Mobile-Game.

IRON MAIDEN + POWERWOLF live:

20.07.22 Bremen – Bürgerweide
26.07.22 Frankfurt – Deutsche Bank Park

Bands:
IRON MAIDEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos